NABU-Gruppe Dettingen/Teck

Webcam aus den Nistkästen am Dettinger Kirchturm:

Dettinger Spaziergängle
Künftig ist vorgesehen, in Dettingen ein „Dettinger Spaziergängle“ anzubieten. In unregelmäßigen Abständen werden dabei Spaziergänge angeboten,, bei denen unterwegs informiert und gefachsimpelt wird. Dabei werden Themen aus Lokalpolitik und Gemeinderat, aber auch Ziele zu unseren Biotopen aufgenommen. Info und Termine künftig vorrangig über diese Homepage, da kommunalpolitische Themen nicht im Dettinger Gemeindeblatt angekündigt werden dürfen. Nächster Termin: Freitag, 26.11.2021. Treffpunkt um 17.00 Uhr an der Lauterbrücke Mühlstraße. Beim Spaziergang werden hoffentlich in Dettingen „wohnhafte“ Steinkäuze zu hören sein.

Mitgliederversammlung

Die nächste Mitgliederversammlung des NABU Teck ist auf den 04.03.2022 terminiert. Die Versammlung wird zusammen mit der NABU-Gruppe Dettingen und voraussichtlich auch mit der NABU-Gruppe Jesingen staffinden. Der Dettinger NABU hat im vergangenen Jahr entschieden, mit dem NABU Teck zu fusionieren. Für Jesingen steht eine solche Entscheidung noch aus. Sofern auch hier ein Fusionsbeschluss gefasst werden sollte, ist in der Mitgliederversammlung am 04.03.2022 der Zusammenschluss der drei NABU-Gruppen auf der Tagesordnung. Ergänzend stehen Wahlen an, ebenso ist eine geänderte Satzung zu beschließen.