NABU-Gruppe Dettingen/Teck

Webcam aus den Nistkästen am Dettinger Kirchturm:

Dettinger Spaziergängle wird zur "Dettinger Runde"

Wir hatten angekündigt, künftig in Dettingen ein „Dettinger Spaziergängle“ anzubieten. Auf Grund der in den letzten Wochen politisch negativ belegten Bezeichnung „Spaziergang“ benennen wir dies in „Dettinger Runde“ um. In unregelmäßigen Abständen werden dabei Spaziergänge angeboten, bei denen unterwegs informiert und gefachsimpelt wird. Dabei werden Themen aus Lokalpolitik und Gemeinderat, aber auch Ziele zu unseren Biotopen aufgenommen. Info und Termine künftig vorrangig über diese Homepage, da kommunalpolitische Themen nicht im Dettinger Gemeindeblatt angekündigt werden dürfen.
Die erste Veranstaltung fand am  26.11.2021 statt. Ziel war es, in Dettingen „wohnhafte“ Steinkäuze zu hören. Leider hatte wir an diesem Abend keinen Erfolg, so dass der Austausch und die kleine Wanderung im Mittelpunkt standen. Auf Grund der derzeit gültigen 2G+-Bestimmungen für soclhe Veranstaltungen warten wir mit der nächsten Runde derzeit noch etwas ab.

Mitgliederversammlung 2022 NABU Dettingen

Die nächste Mitgliederversammlung des NABU Dettingen ist auf den 04.03.2022 terminiert. Die Versammlung wird eine Stunde vor der Versammlung des NABU Teck stattfinden. Im Anschluss findet dann die gemeinsame Mitgliederversammlung zusammen mit dem NABU Teck statt.

Mitgliederversammlung 2022

Die nächste Mitgliederversammlung des NABU Teck ist auf den 04.03.2022 terminiert. Die Versammlung wird zusammen mit der NABU-Gruppe Dettingen und voraussichtlich auch mit der NABU-Gruppe Jesingen staffinden. Der Dettinger NABU hat im vergangenen Jahr entschieden, mit dem NABU Teck zu fusionieren. Für Jesingen steht eine solche Entscheidung noch aus. Sofern auch hier ein Fusionsbeschluss gefasst werden sollte, ist in der Mitgliederversammlung am 04.03.2022 der Zusammenschluss der drei NABU-Gruppen auf der Tagesordnung. Ob die Veranstaltung in Präsenz oder online stattfinden wird, hängt von der weiteren Entwicklung der Corona-Bestimmungen ab. Wir halten Sie auf dieser Seite informiert.